Wohnsiedlung an der Düne, Liegnitzer Str., 53119 Bonn - Tannenbusch (1970)
hochgeladen von:
Frank Warda Frank Warda
4798 mal angesehen.
Album: Historische Fotos

Historische Fotos : Wohnsiedlung an der Düne

Liegnitzer Str. (53119 Tannenbusch)


19353_gg_3124_df4114cfcf1582f4765b390e1c977e1160519a4d

bonnfotograf  sagt: "Wohnhäuser Liegnitzer Straße"

Ort ist korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis und die ausführlichen Erläuterungen.

Geschrieben: vor mehr als 6 Jahre


22302_sn_45_578ea14722dcbd69093f0f79fc98e99b566ee63f

Spheniscus  sagt: "Liegnitzer Straße"

Das Bild ist vom Tannenbusch Hochhaus über die Düne hinweg in Richtung Liegnitzer Straße aufgenommen worden. Im Hintergrund kann man die Häuser jenseits der Oppelner Straße an der Langsberger Straße sehen und ganz hinten rechts erkennt man die Hallen der VAW Aluminium. Links der abgeschnittene Querbau liegt an der Görlitzer Straße. Den kleinen Wald auf der Düne gibt es immer noch, bei dem großen Baum bin ich mir nicht sicher. Der Verlauf der Wege auf der Düne ist charakteristisch, anhand der Wege kann die Lage zugeordnet werden.

Geschrieben: vor mehr als 6 Jahre


19353_gg_3124_df4114cfcf1582f4765b390e1c977e1160519a4d

bonnfotograf  sagt: "Wohnsiedlung an der Düne"

Vielen Dank für den Hinweis! Die Wohnhäuser sind in dem von Ihnen angegebenen Gebiet. Allerdings gibt es zwischen Stettiner Straße, Opelner Straße und Liegnitzer Straße mehrere gleichartige Gebäudekomplexe mit jeweils fünf parallelen Wohnhäusern und einem längeren Querbau, so dass eine genauere Positionierung nicht ohne weitere Abgleiche möglich scheint.

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre


Unknown_user

Anonym  sagt:

hallo bin ganz sicher das die bilder 27-5-2010 079--072--071--070--069--068--067 die hochhäuser der opelnerstraße -alt tannenbusch sind. fotografiert aus richtung lievelingsweg über die düne hinweg. die düne war noch nicht so bewachsen wie heute. das bild 070 ist definitiv opelnerstraße ecke schlesienstr. diese wiese vorm haus gibt es heute noch. das große haus hat heute glaube ich ein dach drauf. mfg ruth draut

Geschrieben: vor mehr als 7 Jahre